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Versandinformationen

Versandinformationen und Retouren

Ihre Lieferung mit Northline24

Versanddetails und Sendungsverfolgung

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen versandfertig gemacht. Wir versenden Ihre Bestellung ausschließlich mit dem renommierten Versanddienstleister DHL.

Sie erhalten automatisch einen Link zur Sendungsverfolgung, sodass Sie jederzeit den Status Ihrer Bestellung überprüfen können. Zusätzlich können Sie in Ihrem Kundenkonto den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.

Wichtige Hinweise zum Versand

  • Es können keine vorabankündigenden der Lieferung per Telefon durch den Zusteller erfolgen. Sie erhalten, sobald die Bestellung unser Lager verlassen hat, eine Sendungsverfolgung mit Echtzeittracking.
  • Die Versandkosten für freiverkäufliche Waren betragen pauschal 6 €. Alle anfallenden Versandkosten werden Ihnen im Warenkorb vor Abschluss der Bestellung angezeigt.

Selbstabholung Ihrer Bestellung

Für maximale Flexibilität bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellungen direkt in unserem Shop abzuholen. Wählen Sie einfach während des Bestellvorgangs die Option „Abholung vor Ort“. Dadurch entfallen für Sie die Versandkosten.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung senden Sie uns bitte Ihren Wunschabholtermin per E-Mail, damit wir Ihre Artikel rechtzeitig für Sie bereitstellen können.

Rücksendungen und Retouren

Wir möchten, dass Sie mit jedem Kauf vollständig zufrieden sind. Daher bieten wir kostenlose Retouren innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an (ausgenommen Artikel, die einer Erwerbsberechtigung bedürfen oder Retouren wegen Preisänderungen).

Hierbei muss die Ware unbenutzt und in der Originalverpackung an uns zurückgeschickt werden.

Ihr einfacher Rücksendeprozess

  1. Loggen Sie sich in Ihren Kundenbereich ein.
  2. Rufen Sie die betreffende Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Versand auf.
  3. Wählen Sie die Option für die Rücksendung aus.
  4. Drucken Sie das Rücksendelabel sowie den Retourenschein aus und legen Sie den Retourenschein Ihrer Sendung bei.

Die Rücksendung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto verfolgen. Falls Sie keine spezifische Rückzahlungsmethode angeben, wird der Betrag automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Versandbeschränkungen und Einhaltung internationaler Vorschriften

Der Versand bestimmter Artikel, insbesondere von Messern, Macheten, Hieb- und Stoßwaffen sowie anderen waffenrechtlich relevanten Gegenständen (nachfolgend "Regulierte Artikel"), unterliegt strengen nationalen und internationalen gesetzlichen Bestimmungen (z. B. deutsches WaffG, AWG, AWV, EU-Verordnungen sowie Importbestimmungen des Ziellandes).

1. Keine Lieferung in Verbotsländer

Wir liefern Regulierte Artikel, zu denen Macheten, bestimmte Messer und ähnliche Werkzeuge zählen, grundsätzlich nicht in Länder, in denen der Besitz, Erwerb, die Einfuhr oder das Führen dieser Artikel gesetzlich verboten ist oder einer speziellen Einfuhrgenehmigung bedarf, die vom Kunden nicht nachgewiesen werden kann.

2. Verantwortung des Kunden

Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, vor der Bestellung Regulierte Artikel über die geltenden Gesetze und Bestimmungen des Bestimmungslandes (Import-, Zoll-, Waffen- und sonstige Gesetze) zu informieren und sicherzustellen, dass die Einfuhr und der Besitz der bestellten Waren im Zielland rechtmäßig sind.

3. Exportkontrolle

Alle Lieferungen ins Ausland erfolgen vorbehaltlich der erforderlichen Exportgenehmigungen der zuständigen deutschen Behörden. Sollte eine Lieferung aufgrund von Exportkontrollbestimmungen oder Importverboten des Ziellandes nicht möglich sein, behalten wir uns das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. Etwaige hieraus entstehende Kosten oder Schäden gehen zu Lasten des Kunden, sofern dieser seine Pflicht zur Prüfung der Rechtslage verletzt hat.

4. Unverbindliche Liste

Wir führen eine interne, nicht abschließende Liste von Ländern, in die bestimmte Regulierte Artikel (z. B. Macheten) aufgrund bekannter Verbote oder hoher regulatorischer Hürden nicht versendet werden. Diese Liste ist auf unserer Website einsehbar. Bestellungen mit einer Lieferadresse in diesen Ländern werden von uns nicht angenommen oder storniert. Die Nichtannahme oder Stornierung entbindet den Kunden nicht von seiner eigenen Verantwortung nach Ziffer 2.

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